DESIGN • 08.04.2022 • Lesedauer: 5 Minuten

Die Miroar Geschichte

Ein Einblick in unsere Enstehungsgeschichte

von Tomer Rosin

Oft werden wir gefragt, was uns bewegt hat, Miroar zu starten und es für jeden möglich zu machen, einzigartige handgefertigte Bilder online zu kaufen.

Bevor es unsere Webseite und unseren Shop für handgezeichnete Bilder basierend auf Fotos gab, existierte schon lange die die Idee dahinter. Nur haben wir diese Illustrationen nur für eigene Zwecke verwendet.

Wir haben uns immer wieder vor der Frage stehen sehen - “Was soll ich schenken?” Es ist nämlich verdammt schwierig einer Freundin oder einem Freund, Mann oder Frau, ein einzigartiges Geschenk zu machen. Meist haben wir bereits alles was wir wollen und sind daher ratlos was ideale Geschenkideen zu besonderen Anlässen wie einem Geburtstag, Jahrestag oder Hochzeitstag angeht.

Also haben wir selbst für unsere Freunde und Liebsten angefangen Zeichnungen basierend auf Handyfotos zu erstellen und konnten so in unserem Freundeskreis immer wieder mit den tollsten Geschenkideen überzeugen.

Es hat nicht lange gedauert bis unsere Freunde dann auch auf uns zugegangen sind und gefragt haben, ob sie uns ihr Bild malen lassen könnten. Wir haben es zunächst nur in Ausnahmen machen können, da der Prozess dahinter natürlich sehr aufwendig ist und uns sehr wichtig ist, dass jedes personalisierte Geschenk mit viel Sorgfalt erstellt wird.

Als uns dann irgendwann auch die Freunde unserer Freunde danach fragten, haben wir uns irgendwann schlecht gefühlt immer wieder ablehnen zu müssen und haben uns gefragt, ob wir nicht dabei helfen sollen, dass wir alle unseren Liebsten einzigartige und tolle Geschenke machen können. Was gibt es denn schöneres als dabei helfen zu können Menschen eine große Freude zu bereiten?

Da uns der Line Art Stil besonders gut gefällt - er ist schlicht, elegant und wirkungskräftig - haben wir angefangen, personalisierte Line Art Bilder ganz ohne Webseite und nur über WhatsApp anzubieten. Wir waren überwältigt von dem positiven Feedback der ersten Kunden und vor allem davon, wie gut die Bilder als Geschenk angekommen sind. So kam es zum Beispiel auch, dass eine Kundin gleich sechs Bilder in Line Art zeichnen lassen hat, da sie so ihrer ganzen Familie ein wunderbares Geschenk zu Weihnachten machen konnte.

Schnell wurde dabei klar, dass wir unsere Präsenz verbessern müssen, damit auch jeder der eine einzigartige Geschenkidee sucht, auf unsere handgezeichneten Bilder treffen kann. Denn fragen wir uns nicht alle immer wieder was nun das beste Geschenk für unsere Liebsten ist? Ein Bild malen zu lassen trifft dabei einfach immer den Geschmack, da es sich für jeden Anlass personalisieren lässt. Ob es ein Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag oder zu Weihnachten ist, es findet sich immer ein schönes Foto das man malen lassen kann und somit eine super Geschenkidee zur Hand hat.

Nun ist bereits über ein Jahr vergangen nachdem wir unser erstes Bild verkauft haben und es macht uns jeden Tag aufs neue Stolz, wie viel Freude wir mit Bildern in Line Art als einzigartige Geschenkidee erzeugen können.

Fragst Du Dich gerade auch schon wieder "Was soll ich schenken?"

Dann schreibe uns doch direkt auf WhatsApp, sodass wir Dich bei der optimalen Bildauswahl beraten können. Deine Wünsche und Vorstellungen sind bei uns in sicheren und guten Händen. :)

Weitere Artikel auf unserem Blog