Geschenkideen • 26.04.2022 • Lesedauer: 5 Minuten

Die besten Geschenkideen für den Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag und Du hast noch keine Idee was Du schenken sollst?
Dann bist Du hier genau richtig.

von Anna Waldinger

Der Muttertag steht wieder vor der Tür. Jedes Jahr ist der zweite Sonntag im Mai als Ehrentag für unsere Mütter reserviert, um ihnen zu zeigen, wie sehr wir ihre Unterstützung durch all unsere Lebensphasen wertschätzen. Von unserem ersten Atemzug an begleitet uns unsere Mama durch die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens und Erwachsenseins. Viel zu selten sagen wir ihr dabei, dass wir sie lieben. Der Muttertag erinnert uns jedes Jahr daran, dass wir genau das eigentlich viel öfter tun sollten. Aber wie zeigt man einem so wichtigen Menschen, was er für uns bedeutet? Während man mit Blumen und Pralinen nicht viel falsch machen kann, stellt sich doch die Frage, ob es nicht noch persönlichere Geschenkideen gibt, die genauso einzigartig sind wie jede unserer Mütter selbst ja auch.

Und so fragen wir uns umso mehr, was kann ich meiner Mutter schenken? Was schenke ich jemandem, der sich nichts wünscht und scheinbar auch schon alles hat. Individuell soll es sein, ausgefallen, aber auch nicht kitschig. Und am besten mit einer ganz persönlichen Note von uns selbst. Nicht jeder von uns ist begabt genug, eine Dekostatue zu fräsen, ein Musikstück zu komponieren oder ein Ölgemälde anzufertigen. Aber vielleicht wäre das auch schon wieder zu viel des Guten, für eine kleine Geste, die einfach nur unsere Dankbarkeit für die vielen kleinen Dinge im Alltag ausdrücken soll.

Wir haben eine Idee entwickelt. Eine Zeichnung so reduziert und elegant, dass sie sich in jedem Raum und an jeder Wand perfekt einfügt. Einen schönen Moment aus Eurer gemeinsamen Vergangenheit, per Hand gezeichnet in einem einzigartigen Bild für die Ewigkeit festgehalten. Und das Beste: Du kannst Deine eigene ganz persönliche Botschaft in einem eleganten Titel unter der Zeichnung verewigen. Sei es ein ganz simples, Danke!, ein Datum, das für Euch beide von Bedeutung ist, oder ein kleiner Spruch, der Deinen Gefühlen Ausdruck verleiht. Hier sind Deinen Ideen keine Grenzen gesetzt. Vielleicht schwebt Dir ein Zitat im Kopf, das zu euch passen würde, oder aber Du dichtest selbst eine Zeile.

Deine Mama wird nicht gerne fotografiert? Kein Problem! Eine Miroar Line Art Zeichnung muss nicht immer ein Porträt sein. Gerade zum Muttertag eignen sich auch viele andere Motive hervorragend. Zwei Paar Hände, die sich halten, oder vielleicht die Hände aller Familienmitglieder zusammen sind eine schöne Möglichkeit, alle auf der Zeichnung unterzubringen. Die Blumenfreundinnen unter den Müttern freuen sich über den Blumenstrauß, der in einer schönen Zeichnung verewigt ist, anstatt nach einer Woche verblüht. Auch das Haus, in dem Ihr als Familie gemeinsam auf- und zusammengewachsen seid, macht sich sehr schön als elegante Zeichnung im Wohnzimmer oder Eingangsbereich.

Falls Du Dich fragst, ob Du Deine Fotos überhaupt für ein Miroar Line Art Bild geeignet sind, melde Dich doch einfach gerne bei uns auf WhatsApp oder E-Mail! Wir beraten Dich gerne und beantworten Dir auch noch alle weiteren Fragen, die Dir vielleicht noch im Kopf herumschwirren.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Artikel auf unserem Blog